Weiter bis 18.8.2021
DAS KONZEPT
RETTUNG NAHT
Der SAAL
Die Veranda
Garten der Seele
Exposé des Wahnsinns
...kein Hexenwerk
Know how
SPENDEN
GESCHICHTE
Schreiben Sie mir
H U M O R

Das war mal ein Saal, hier durfte ab 1912 getanzt werden... die Zeit ging nicht spurlos vorbei...leider nicht immer sehr geschmackvoll und stilsicher. Jetzt heißt es schauen was zu retten ist und nachher tanzen...

 

Leider wurde ein Teil des Parketts schon gestohlen. Es war ein sogenannter Schwingboden. Mich faszinierte als ich das erste mal im Haus war, die Vorstellung, wie es mal war.

Ich konnte es richtig vor mir sehen und ich wollte es bewahren und neu entdecken.

Das Hochwasser 2010 tat am ganzen Gebäude sein übriges und der lange Leerstand und keine Heizmöglichkeit sein weiteres.

24. September

Heute half mir ein beherzter Seifhennersdorfer beim Abriss der eingezogenen Decke.

Allein hätte ich das NIE so schnell und zackig geschafft! VIELEN DANK!

Eine Materialschlacht von Sondermüll ; manchmal kann ich es nicht glauben!

 

 

 

 

Am Kaminzug leckt die Decke bisschen...

Sonst sieht sie ganz passabel aus, aber aufs Dach muss ich auch noch um sauber zumachen. Da liegen die Tannenzapfen und Nadeln vergangener Jahrzehnte...

 

2019

 

Im Haus bitte lächeln.....