Weiter bis 18.8.2021
DAS KONZEPT
RETTUNG NAHT
Der SAAL
Die Veranda
Garten der Seele
Exposé des Wahnsinns
...kein Hexenwerk
Know how
SPENDEN
GESCHICHTE
Schreiben Sie mir
H U M O R

Die Super Entdeckung ist der Architekt Herr Konrad Fischer. Ich teile seine Ansichten und bin glücklich, dass es solche tollen Menschen gibt, die mit einem riesigen Engagement und feinstem Fachwissen Mut machen!

Sehr zu empfehlen das Buch:

"Altbauten kostengünstig sanieren"

über die Strategie des Planens und Bauens im Bestand.

 

Er hat schon viele Gebäude "gerettet". Momentan überlege ich wie man

"mit ohne Geld"

das Haus in Schuss bekommen kann... eine immense Aufgabe, kein Wasser,

keine Toilette, keine Heizung, kein Ofen mehr ganz, kein Schornstein ganz,

das Dach, die Böden, die Altlasten vergangener "Renovierungsversuche auf Baumarktniveau ohne Gefühl und Kenntnis", alles was bisher im Haus eingebaut war ist zerstört, kaputt, alt, unbrauchbar und nicht mehr vorhanden.

Wie mach ich´s Ohne Geld...

 

 

Die zweite Entdeckung kommt einer Offenbarung gleich.. ich habe mich so manches mal gefragt, wie das denn nun ist und wie denn D A S überhaupt so funktioniert mit dem Kreislauf der Natur in Bezug auf die alltäglichen Ausscheidungen unserer Spezies... nach einigem Forschen stieß ich auf den guten alten Hundertwasser und seine Komposttoilette. D I E Lösung!

Für mich und für die Welt! Diese unsäglichen Wasserclosetts sind doch gar nicht gut durchdacht! Wer hat den Quatsch nur erfunden? 

Demnächst habe ich dann eine ökologisch funktionierende Toilette und benötige erstmal (und dafür) KEINEN Anschluss an die Kanalisation!

und ich unterstütze einen fleißigen jungen Handwerker mit meiner Bestellung.

Hier meine Empfehlung:

SamHandwerk.de

Im Haus bitte lächeln.....